Lade Veranstaltungen

Liebe Freunde unserer Basilika!

Aufgrund der aktuellen Ereignisse rund um den Coronavirus COVID-19 musste unsere neue Basilikamusik bereits im März die Gottesdienstgestaltung am Festtag des Hl. Josef, unserem Landespatron, absagen. Geplant war an diesem Tag die „Messa di San Giuseppe“ von Johann Ernst Eberlin.

Nun trifft es leider auch noch die für Ostermontag geplante Festmesse, in der Musik von Wolfgang Amadé Mozart erklungen wäre. Nämlich seine „Missa in C“ KV 258 (Piccolominimesse) und das „Regina coeli in C“ KV 276.

Für alle, die am Ostermontag ersatzweise diese wunderbare Musik zu Hause hören möchten und keine Aufnahmen parat haben, besteht im Internet die Möglichkeit:

KV 258: https://www.youtube.com/watch?v=bBnXCqCdvvI

KV 276: https://www.youtube.com/watch?v=4QMBIthYFBk

Unsere Musica Sacra blickt zuversichtlich nach vorne und hofft, uns das nächste Mal wieder am 15. August, dem Hochfest der Aufnahme Mariens in den Himmel, mit ihrer Musik durch den Festgottesdienst um 18 Uhr begleiten zu können.

Wenn diesmal alles nach Plan läuft, hören wir die „Missa cellensis in C“ (Mariazellermesse) von Joseph Haydn. Den Termin am besten gleich im Kalender vormerken!

Weitere Termine 2020: 15.8., 8.12., 26.12.

MUSICA SACRA