Am vergangen Samstag, 15. August, musizierte wieder der Verein MUSICA SACRA Maria Bildstein in der Basilika Bildstein feinste Kirchenmusik. Im Rahmen der Feiertagsmusik-Reihe erklang anlässlich des 350. Geburtsjubiläums des Barockkomponisten Antonio Caldara unter anderem seine „Missa in G“ für Solisten, Chor & Orchester. Als festlichen Abschluss wurde noch ein 7stimmiges „Ave Maria“ von Franz Biebl gesungen, dass unter den zahlreichen Zuhörern für große Begeisterung und Gänsehaut sorgte. „Macht so weiter“, so der einstimmige Tenor der Besucher. Damit der Aufbau der neuen Bildsteiner Basilikamusik möglich ist, ist der Verein dringend auf Sponsoren angewiesen. Auskünfte über Patenschaften für Aufführungen erteilen David Burgstaller (Tel. 0650 / 500 60 82) und Birgit Plankel (Tel. 0650 / 58 86 999).

Nächste Feiertagsmusik in der Basilika Bildstein: Maria Geburt, Dienstag, 8. September, 19 Uhr, mit Musik für Violine und Orgel (Werke von G. Muffat u.a.)

Foto Frauen: Birgit Plankel, Anita-Flurina Ströhle, Lea Müller, Victoria Türtscher

Foto Herren: David Burgstaller, Stefan Rüf, Paul Burtscher und Jakob Peböck

Organist: Domorganist Johannes Hämmerle

Violine: Marion Abbrederis und Karina Nöbl (Foto)

Violoncello: Eri Putz

Musica Sacra