Pfarrer Werner Ludescher, der aus gesundheitlichen Gründen die Pfarrei-Leitung in Lauterach zurücklegt,
wird ab 1. März 2023 Vikar im Pfarrverband Bildstein-Schwarzach.
Er wird bis Herbst 2023 Pfarrer Burtscher in Bildstein unterstützen, der für die nächsten Monate zusätzlich auch die Leitung in der Pfarre Lauterach übernimmt.
Vikar Walter Metzler wird bis Herbst 2023 in Schwarzach bleiben und weiterhin die seelsorglichen Aufgaben im Pfarrverband erfüllen. Dann wird er uns verlassen und in einer neuen Pfarre ein neues Tätigkeitsfeld übernehmen. Sein Abschied wird im August stattfinden.
Der neue Vikar und Seelsorger Werner Ludescher wird erst ab September mit seiner Haushälterin im Pfarrhaus in Schwarzach wohnen.
Er wird für die nächste Zukunft als Vikar in unserem Pfarrverband wirken und weiterhin als Direktor der päpstlichen Missionswerke tätig sein.
Wir heißen ihn herzlich willkommen.

Dekan Pfarrer Paul Burtscher